Stefan Birkner zur ZDF-Umfrage: FDP Niedersachsen koppelt sich positiv vom Bundestrend ab

Hannover. Die neue Umfrage des ZDF Politbarometers macht FDP-Spitzenkandidat Stefan Birkner zufolge deutlich, dass sich die FDP Niedersachsen positiv vom Bundestrend abgekoppelt hat.  „Wir erleben die damalige Entwicklung von NRW und Schleswig-Holstein jetzt auch bei uns in Niedersachsen. Wir spüren ein sehr große Zustimmung und große Zuversicht bei unseren Veranstaltungen und an den Wahlkampfständen. Das kommt auch in der Umfrage zum Ausdruck. Darüber freuen wir uns. Die Aufholjagd der FDP hat begonnen“, so Birkner. Die FDP Niedersachsen habe zusammen mit der CDU in den vergangenen Jahren gute, solide und verlässliche Arbeit für Niedersachsen geleistet. „Niedersachsen ist zum Aufsteigerland geworden. Die Mehrheit der Niedersachsen findet diese Landesregierung gut. Deshalb rechne ich damit, dass CDU und FDP am 20. Januar beste Chancen auf die Mehrheit im Landtag haben“ sagt der FDP-Spitzenkandidat.