Skip to main content

Willkommen, Thomas Brüninghoff

Für den Nordhorner Thomas Brüninghoff war die letzte Plenarwoche des Niedersächsischen Landtages vor der Sommerpause etwas ganz Besonderes. Während der Vorsitzende der FDP-Fraktion, Stefan Birkner, mit der parlamentarischen Arbeit schon länger vertraut ist, setzte sich Brüninghoff zu Beginn der Plenarwoche zum ersten Mal auf seinen Stuhl im Plenarsaal in Hannover. Mit Applaus wurde er im Plenum von seinen neuen Kollegen, den Abgeordneten aller anderen Fraktionen, nach seiner Einführung durch Landtagspräsidentin Gabriela Andretta begrüßt.

Brüninghoff selbst blickt der neuen Aufgabe mit Freude und Neugier entgegen. “Es ist eine interessante und spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle.”

Thomas Brüninghoff rückt für den ins Europaparlament wechselnden FDP-Politiker Jan-Christoph Oetjen in den Landtag nach.

 

 

Zurück