Landesfachausschüsse in Niedersachsen

Waldemar Orthmann

Mareike Röckendorf

Stv. Vorsitzende LFA Finanzen und Steuern

Wir leisten Unterstützung und werden aus eigener Initative aktiv.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

herzlich willkommen auf der Seite des Landesfachausschuss Steuern und Finanzen der FDP Niedersachsen. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Das Gremium leistet sachverständige Unterstützung für Landesvorstand und Landtagsfraktion. Vorrangig befasst es sich mit den Fachthemen

• Landeshaushalt
  • Doppik
  • kommunale Finanzen
  • föderale Finanzbeziehungen

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung programmatischer Aussagen der Partei und der Bearbeitung von Anträgen des Landesparteitages. Bei den Beratungen werden die liberalen Grundsätze nicht außer acht gelassen. Die Ergebnisse der Beratungen finden sich in Beschlüssen und Positionspapieren wieder.

Die ca. 40 Mitglieder des Landesfachausschusses decken ein breites Spektrum beruflicher Orientierung ab. Wir treffen uns etwa alle 6 Wochen und bei Bedarf unterstützen uns externe Experten und Referenten. Bei ressortübergreifenden Themen wird in Kooperation mit anderen Landesfachausschüssen wie Wissenschaft, Wirtschaft und Umwelt beraten.

Für Fragen zu unseren inhaltlichen Positionen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Anregungen für unsere Arbeit nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen und über Ihre Beiträge.