Vorfeldorganisationen in Niedersachsen

VEREINIGUNG LIBERALER KOMMUNALPOLITIKER
VLK in Niedersachsen e.V.

Walter-Gieseking-Str. 22

Beisitzerin Verein Liberaler Kommunalpolitiker

Vorfeldorganisation VLK

Herzlich willkommen!

Die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker in Niedersachsen (VLK) ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss liberal denkender Kommunalpolitiker und Bürger aus Niedersachsen, die sich das Ziel gesetzt haben, liberale Grundsätze in der Kommunalpolitik zu vertreten und zum Wohle der Bürger in den Städten und Gemeinden umzusetzen. Zahlreiche Veranstaltungen sorgen für Meinungsaustausch, für Ideentransfer und für die Entwicklung gemeinsamer Lösungsansätze.

In Niedersachsen erscheint mehrfach im Jahr das Informationsblatt KOMPASS, das über aktuelle kommunalpolitische Entwicklungen sowie über Gesetzesvorhaben aus Europa-, Bundes- oder Landesebene berichtet. Ein besonderes Anliegen des Informationsblattes ist es auch, Musteranträge für die kommunalpolitische Arbeit zu entwickeln und zu veröffentlichen. Artikel von Fachleuten runden die Kommunalzeitung ab und machen sie so zu einer wichtigen Informationsquelle für jeden kommunalpolitisch Interessierten. Wer auch über Niedersachsen hinaus informiert sein möchte, kann zusätzlich die bundesweite Zeitschrift "Das Rathaus" abonnieren.

Eine Mitgliedschaft in der VLK ist nicht an eine Zugehörigkeit zur FDP gebunden. Die VLK steht allen offen, die sich zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennen.

Demokratie lebt gerade in der Kommunalpolitik von der Beteiligung vor Ort. Deshalb lade ich Sie ein, mitzumachen: Werden Sie Mitglied der VLK, profitieren Sie von unserem kommunalpolitischen Verbund und helfen Sie uns, gemeinsam noch stärker zu werden!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie zu einer unserer Veranstaltungen eingeladen werden? Sollen wir bei Ihnen vor Ort eine Veranstaltung organisieren? Suchen Sie einen kompetenten Referenten zu einem kommunalpolitischen Thema? Benötigen Sie weitere Informationen? Möchten Sie Mitglied werden und sich engagieren?