Landesliste der FDP Niedersachsen bis Platz 12 zur Bundestagswahl gewählt

Die Freien Demokraten Niedersachsen haben soeben die Listenplätze eins bis zwölf für die Bundestagswahl gewählt.

Listenplätze 1-12

von links: Anikó Merten, Sarah Buss, Matthias Seestern-Pauly, Christian Dürr, Knut Gerschau, Anja Schulz, Daniel Rüdel, Jens Beeck, Dr. Gero Hocker, Konstantin Kuhle, Nino Ruschmeyer, Dr. Henrik Jacobs
Foto: Tristan Unkelbach

Zum Spitzenkandidaten wurde der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Deutschen Bundestag, Christian Dürr gewählt. Er erzielte ein Ergebnis von 94,5 Prozent. Christian Dürr sagte in seiner Vorstellungsrede: „Ich freue mich, die niedersächsische FDP in den Bundestagswahlkampf zu führen. Vor uns liegt ein Jahrzehnt, in dem wir gestalten und modernisieren wollen. Nie zuvor war der Staat so sehr auf Reformen angewiesen wie heute. Darum brauchen wir eine starke FDP im Bundestag. Ich bedanke mich bei den Delegierten für das Vertrauen. Wir haben ein großartiges Team hier in Niedersachsen und freuen uns auf einen fairen Wahlkampf.“

Auf den Listenplätzen eins bis zwölf sind gewählt:

1. Christian Dürr
  2. Jens Beeck