FDP Niedersachsen wählt neuen Vorstand und beschließt Landtagswahlprogramm

Auf ihrem Landesparteitag an diesem Wochenende hat die FDP Niedersachsen unter anderem einen neuen Landesvorstand gewählt und ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 beschlossen.

Saal

Als Landesvorsitzender wurde Stefan Birkner mit 92,71 % wiedergewählt. Seine Stellvertreter bleiben Dr. Christiane Ratjen-Damerau (78,37 %), Jörg Bode (87,02 %) und Sylvia Bruns (87,02 %). Auch Konstantin Kuhle wurde mit 91,19 % in seinem Amt als Generalsekretär bestätigt. Komplettiert wird der geschäftsführende Landesvorstand durch den Schatzmeister Christian Grascha (94,31 %) und die Beisitzer Jan-Christoph Oetjen (80,16 %), Jens Beeck (81,75 %) und Florian Bernschneider (82,94 %). Alle Kandidaten wurden wiedergewählt.

Daneben haben die niedersächsischen Liberalen auch ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl am 9. Oktober 2022 beraten und einstimmig beschlossen. Schwerpunkt des Programmes ist ein konsequenter Modernisierungskurs für Niedersachsen. In seiner Rede machte Stefan Birkner deutlich: „Niedersachsen wird unter Wert regiert. Wir wollen unser Bundesland endlich aus dem Mittelmaß rausholen und an die Spitze bringen. Unser Ziel ist es, den Stillstand der Großen Koalition zu beenden.“