Konstantin Kuhle erneut zum Generalsekretär der FDP Niedersachsen gewählt

Hildesheim. Nach der Wiederwahl von Stefan Birkner zum Landesvorsitzenden der FDP Niedersachsen, wurde auch Konstantin Kuhle auf dem Landesparteitag der niedersächsischen Liberalen an diesem Wochenende in seinem Amt als Generalsekretär bestätigt.

Konstantin Kuhle MdB

Der 33-Jährige wurde mit 91,19 % der Delegiertenstimmen wiedergewählt. Mit Blick auf die Landtagswahl in diesem Jahr machte er deutlich: „Die Große Koalition in Niedersachen tritt auf der Stelle. Statt Zukunftsperspektiven steht sie für Unterrichtsausfall, Funklöcher und Bürokratie. Die FDP muss Niedersachsens Landesregierung wieder eine Richtung geben – mit einer echten Digitalisierung von Staat und Gesellschaft, Freiräumen für Unternehmensgründungen und neue Arbeitsplätze und echten Bildungschancen für jedes Kind.“

Neben der Wahl des Landesvorstandes berät die FDP Niedersachsen an diesem Wochenende auch ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl. Als Generalsekretär war Kuhle, der seit der Bundestagswahl im vergangenen Jahr auch stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion ist, bei Erarbeitung des Programmentwurfes federführend. Auf der morgigen Landesvertreterversammlung der FDP Niedersachsen soll außerdem die Landesliste zur Landtagswahl am 9. Oktober 2022 gewählt werden.