Konstantin Kuhle: Wir trauern um Hans-Michael Goldmann.

Anlässlich des Todes von Hans-Michael Goldmann erklärt der Landesvorsitzende der FDP Niedersachsen Konstantin Kuhle MdB:

Mit Hans-Michael Goldmann verlieren wir einen engagierten und überzeugenden Mitstreiter für die liberale Sache. Zur Politik kam er über seinen unvergessenen Einsatz für die Selbständigkeit der früheren Stadt Aschendorf.

Über viele Jahrzehnte hinweg hat er Menschen in seiner Region und weit darüber hinaus für die Freien Demokraten gewinnen können. Als Ortsbürgermeister, als Vorsitzender der Stadtrats- und Kreistagsfraktion, als Spitzenkandidat zur Landtagswahl 1998, als Landtags- und Bundestagsabgeordneter und dort zuletzt als Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat er tiefe Spuren hinterlassen.

Seine Freude am Einsatz für Mensch und Tier und sein unerschöpflicher Tatendrang werden uns immer ein Beispiel sein. Wir haben ihm viel zu verdanken und werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Brigitte und der ganzen Familie.